Zimmer Angebote
02102 458 0

Galopprennbahn Düsseldorf


1836 stand der Anfang für Pferderennen in Düsseldorf. Im Anschluß an das 18. Niederrheinische Musikfestes veranstaltete ein Zusammenschluß von adligen Züchter mit dem Namen "Verein für Pferderennen zur Aufmunterung der Pferdezucht in den Provinzen Westphalen und der Rheinlande" ein öffentliches Pferderennen auf der Golzheimer Heide.

Dies war das erste deutsche Rennen nach englischem Reglement und man würde heute wohl von einem Mega-Event sprechen, denn es waren mehr als 10.000 Besucher vor Ort.

Die Grafenberger Rennbahn

Am Düsseldorfer Grafenberg umrahmt von einem schönen Waldgebiet, liegt die sehr anspruchsvolle Galopprennbahn des Düsseldorfer Reit- und Rennverein e.V.. Es handelt sich um eine Berg- und Talbahn mit bis zu 15 Metern Höhenunterschied. Unerfahrene Jockeys bekamen ihr Ungestüm schon oft auf der Zielgeraden zu spüren.

Mehr Informationen zur Rennbahn finden Sie auf der offiziellen Internetpräsenz.

Vom relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen erreichen Sie die Rennbahn mit dem Auto in ca. 15-20 Minuten.

Buchen Sie jetzt Ihr Zimmer im relexa hotel

(Foto: © Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH – Fotograf U. Otte)