5% Direktbucherrabatt

Hotelbewertungen relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen


Hier finden Sie die Gästestimmen. Ihre Erfahrungsberichte sowie Lob und Kritik sind uns sehr wichtig. So können wir Gutes noch besser machen und weniger Gutes schnell beheben. Neben den Bewertungsportalen werten wir auch alle Fragebögen auf den Zimmern und in den E-Mails aus, die Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns erhalten. Alle dies finden Sie hier in einer ganz transparenten und ehrlichen Übersicht: Kritik, Lob und Ihre Wünsche auf einen Blick.

Uns ist sehr wichtig, was Ihnen wichtig ist, was Ihnen besonders gut gefiel oder fehlte. Nur so können wir anhand Ihrer Wünsche immer besser werden - für Sie!


Das schätzen unsere Gäste an uns

Ihr relexa Team, Ihre Gastgeben im relexa hotel Düsseldorf

„Herzlich willkommen in Ihrem Businesshotel! Wir möchten, dass Sie sich bei uns einfach Wohlfühlen.“

"Wir freuen uns über 95% Weiterempfehlung durch unsere Hotelgäste."


Das sagen unsere Gäste

M G (16.01.2023)
Jederzeit gerne wieder
Thomas Mueller (30.12.2022)
Zimmer normal; Personal sehr freundlich; Standort: Top
carsten böhme (29.12.2022)
Das Hotel war für mich als Monteur eine absolute Enttäuschung, der unglaublich schlechte Service der Dame am Tresen überschattet leider den kompletten Besuch, inkompetent und absolut unfreundlich. Wir durften um 6 uhr zum Frühstück antreten, obwohl es erst ab 06:30 welches gibt, durften dann auf die Sekunde genau erst rein und mussten vorne warten. Wie kann man die eigenen Restaurantzeiten nicht kennen?! Ich reiste einen Tag vorher ab, bezahlte aber dennoch den kompletten Aufenthalt, dann wurde ich bei der Rechnung so schnell es ging abgefertigt, da man anscheinend keine Lust auf seinen Job hat. Der Beleg wurde mir einfach entgegen geschmissen. Es war offensichtlich dass ich in voller Montur geschäftlich dort gewesen sein muss, dennoch wurde die Rg einfach privat ausgestellt ohne vorher zu fragen. Auf Bitte diese auf die Firma zu adressieren wurde ich abgespeist, dass sie es später machen würde und ich meine Daten dort hinterlassen solle… es war morgens um 7 und wir waren alleine…man fühlte sich überhaupt nicht willkommen und als Kunde wertgeschätzt. Unser Unternehmen wird die Kette fortan meiden. Sehr schade ☹️
Gabi Go (21.12.2022)
Ein ordentliches Hotel, Zimmergröße und Ausstattung sind ok für den Preis. Immerhin bekam man als Alleinreisender ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Die Kopfkissen waren klumpig und vermutlich mit Federn. Vielleicht hätte man nach anderen fragen müssen. Das Frühstück war appetitlich angerichtet und schmackhaft. Bar, Lobby und Restaurant sind in einem. Das fanden wir am Abend zum Essen nicht so gelungen. Da war halt viel Durchgangsverkehr und Kälte kam durch die Eingangstüren. Die Speisen, die wir in der Gruppe á la carte bestellten, kamen zügig und waren überaus köstlich. Dafür gäbe es direkt fünf Sterne. Die Lage: man braucht etwa 15 Minuten mit dem Taxi in die Altstadt, Preis: um die 35 Euro. Wer mit dem Auto anreist, findet in der Tiefgarage einen Parkplatz.
Dirk Reiners (07.12.2022)
Leckeres Essen im Restaurant. Preis Leistung aufgrund der Qualität gut.
Jonasz R (01.12.2022)
unser Zimmer war größer als erwartet und sehr sauber
Christian Mies (28.11.2022)
Das Hotel ist vom Flughafen mit dem Taxi oder dem Bus schnell zu erreichen. Der Zimmerservice ist ausbaubar und das Equipment im Zimmer nur teilweise nutzbar. Beim Frühstück sollte m.E.n. in einem 4 Sterne Hotel die Auswahl größer sein. Zumindest sollten warme Speisen beim Frühstück warm sein. Der Fitnessbereich ist komplett auf den Bildern des Hotels dargestellt und die Geräte funktionieren. Habe in der relaxa-Kette schon bessere Hotels gehabt.
Ferruccio Galeso (15.11.2022)
Verkehrsgünstiges Hotel zur Messe und zum Flughafen, ruhig, abseits vom Verkehr. Es ist ratsam, ein Auto zur Verfügung zu haben
alexandru neacsu (13.11.2022)
Sehr schön
Janine Golling (13.11.2022)
Preis Leistung top
Stefan Wimmers (06.11.2022)
Das Hotel ist gut erreichbar und verfügt über viele Parkplätze Der Empfang ist neutral Das Parterre ist großflächig Dort befinden sich Rezeption, Bar und Restaurant sowie Konferenzräume Zwei Aufzüge führen in die oberen Etagen wo sich die Zimmer befinden Mein Zimmer war optisch ok, hatte aber ein Duftproblem aus einem Abfluss
A. D. (05.11.2022)
Hände weg! Erstes Zimmer verraucht, zweites nicht geputzt, keine Schönheit in den Räumen, kalt und unpersönlich. Unfreundliche Rezeption. Auf Nachfrage nach besseren Kategorien kam die Aussage, diese wären ausgebucht. Auf der Homepage des Hotels waren alle besseren Kategorien noch buchbar; ebenfalls auf Booking. Schlechtes Personal welches nicht kritikfähig ist.
Kevin M (02.11.2022)
Alles sehr sauber, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Abwechslungsreiche und qualitativ hohe Küche 👌🏻 Preis Leistung stimmt! ✔️
Christian Rettig (01.11.2022)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Hardi Teichmann (28.10.2022)
Kann mich den negativen Eindrücken einiger Beurteiler nicht einverstanden erklären. Unser Flug ist an einen Freitag Morgen geplant. Wir sind an einem Donnerstag Abend angereist. Unser Zimmer war, obwohl schon etwas später, noch nicht ganz fertig, es fehlten noch Handtücher für uns, die spontan von der männlichen Hausdame, die wir später an der Bar wiedertrafen ergänzt. Zimmer soweit i.O.. Nach kurzem "Frischmachen" und Kofferabstellen, herunter ins kleine Restaurant. Uns wurde, weil kein halbtrockener Wein auf der Karte zu finden war, ein trockener, milder Chardonnay angeboten. Diese Empfehlung war hervorragend. Trotz empfindlichen Magen, super und überhaupt keine Probleme. Nun zu den angebotenen Speisen. Aus der umfangreichen und mit Empfehlungen vorgestellten Speisen, haben wir uns als Vorspeise jeweils ein Bruchetta ausgesucht. Erhielten aber vorab einen Gruß aus der Küche -amuse guelle-, mit eingelegten Pepperoni, Creme von Thunfisch (sehr delikat) und Schafskäse/Fetakäse in Öl und natürlich etwas Baquettevariationen. Nach kurzer Zeit wurde dann auch, unsere Vorspeise serviert. Mit Rukola und Sprossen dekorierte Bruschetta-Toastscheiben. Also ein hervorragender Zugang zum Hauptmenue. Unser ausgesuchtes Hauptmenue war ein Thai Chicken mit diversen Gemüsen und Bambussprossen, etwas Ginger und Curry, mit einen Jasminreis. Einfach lecker, und nach dem Gruß aus der Küche und der Vorspeise auch reichaltig genug. Immer wieder zu empfehlen. Wir waren an diesen Abend, und zwar auch mit der netten Servicefachkraft vom Buffet, sehr zufrieden. Empfehlung sehr gut, Service zuvorkommend und aufmerksam. Alle Gerichte zeitlich sehr gut "getimed". Vielen Dank, bis zum nächsten Mal. Zum krönenden Abschluß kam dann nun noch der "Killepitsch". Ein gut gekühlter Düsseldorfer Kräuterschnaps. Auch noch ein leckerer Abschluß. Rundum zufrieden! 😀
Jean Siebelt (27.10.2022)
Leider nicht zu empfehlen
Berndt Blume (26.10.2022)
Angebote muss man nutzen
lasse hamburg (26.10.2022)
Sauberes, komfortables Hotel in der Nähe des Flughafens, waren nur zur Übernachtung dort, um dann weiter zu reisen. Freundliches und hilfsbereites Personal und saubere, geräumige Zimmer.
marian root (24.10.2022)
Empfangsdame etwas unfreundlich. Glücklicherweise machte der Service im Restaurant das mehr als wett. Gutes Essen.
Hanan C. (H.C.) (16.10.2022)
Zimmer völlig ok. Wurden täglich gereinigt. Essen und Service waren auch gut. Die Gegend drumherum ist etwas ungemütlich und viel gibt es da auch nicht zu sehen aber es reicht völlig aus.
Markus G (15.10.2022)
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Die Flure waren sehr dunkel und es roch teils unangenehm. Die Zimmer waren sauber, aber an manchen Stellen muss nachgebessert werden. Vor allem die Toilettendeckel, die voller Urinspritzer waren. Servicebereich wirkte mit allem überfordert. Für eine Nacht kann man das Hotel empfehlen. In der Nähe gibt es nix, außer den Flughafen.
Niklas Hellmann (10.10.2022)
Das Hotel war für den Preis sehr gut, im generellen Vergleich mit anderen Hotels in Ordnung. Die Zimmer sind sauber und man hat eigentlich alles dort, was man so braucht. Die Mitarbeiter sind auch freundlich und der Service ist auch gut. Der einzige negative Punkt ist, dass man am Wochende schon sehr früh nichts mehr zu trinken dort bekommt an der Bar, man muss dann am Empfang etwas in Flaschen kaufen, kann sich dann aber damit noch in den Bereich der Bar setzen.
Holger Reiss (29.09.2022)
Nettes Hotel, nähe Flughafen, schöne Tagungs Räume
Friedhelm Wilmsen (20.09.2022)
Wie immer gut
Durjay Singh (17.09.2022)
Budget-Hotel für einen kurzen Aufenthalt, das Englisch der Rezeptionistin war nicht auf dem neuesten Stand, sie konnte die Umgebung nicht erklären
tibor nagy (17.09.2022)
Abkühlung nach Flugannullierung - hat der Atmosphäre, dem Bier und dem Abendessen sehr geholfen.
Michael (14.09.2022)
oben
Duarte Ramos (10.09.2022)
Hotel und Frühstück wa ok
Таня Стоянова Осман (06.09.2022)
Schönes Hotel, neben dem Flughafen, gute Parkmöglichkeiten, gutes Frühstück, erstklassiges Personal.
Matthias von Bredow (19.08.2022)
Es war ein schneller Entschluss das Hotel direkt vor dem Abflug nach Ägypten zu buchen. Es hat sich gelohnt. Die Zimmer toll, die Mannschaft im Hotel, um es salopp auszudrücken, erste Sahne. Das Shuttle-Fahrzeug war pünktlich auf die Minute am Hotel und hat uns am strategisch günstigsten Ort abgesetzt. Beim nächsten Urlaub mit Abflug Düsseldorf sind wir wieder im Hotel.
Ivonne Stevie (19.08.2022)
Hotel ,Parken ,Shuttle zum Flughafen hin und zurück.Super .Alles geklappt. Tolles Frühstück und Zimmer . Weiter so. Liebe Grüße Fam Böhme
ilias (17.08.2022)
Die können froh sein das es keine 0 Sterne gibt. Zimmer sind unklimatisiert und die Hitze staut sich an, ich und meine Familie haben kein einziges Auge zugedrückt. Zudem gibt es kein Wasser auf dem Zimmer. Im Nachhinein hätte ich lieber in meinem Auto übernachtet. Außerdem hat das Personal gestunken
Thorsten Richter (11.08.2022)
Schöne Zimmer, netter Service, aber relativ laut durch Nähe zum Flughafen und der Autobahn
Street Scholar (10.08.2022)
Ich kann diesen Jungs von Anfang an nicht genug danken, die Angestellten waren außergewöhnlich freundlich und haben sich alle Mühe gegeben, hilfsbereit und höflich zu sein, sie servieren auch eine sehr gute Auswahl beim Frühstück. Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen und ich kann dieses Hotel sehr empfehlen, die Lage ist auch ziemlich gut, es gibt Geschäfte und Annehmlichkeiten die Straße runter.
Musicbook Official (07.08.2022)
Schöner Ort.
xXSharlinXx (22.07.2022)
Wir sind spontan angereist mussten einen sehr guten Preis zahlen, super nette Bedienung an Theke und Rezeption. Direkter Zimmertausch bei Reklamation, kostenlose Parkmöglichkeiten.
Thomas Neuhausen (20.07.2022)
Freundliches Personal
Robert Garrett (19.07.2022)
Tolle Anlaufstelle für unsere Meetings
Iting Lin (10.07.2022)
Das Zimmer ist standardmäßig sauber, aber der Wannenablauf ist rostig, womit ich ein Problem hatte. Vielleicht ist dies ein in die Jahre gekommenes Hotel, und insgesamt ist es ein guter Aufenthalt. Dieses Hotel liegt ganz in der Nähe des Flughafens, aber in ausgezeichneter Lage zwischen Duisburg und Düsseldorf. Wenn Sie einige Flugzeuge nachts oder am frühen Morgen nicht ertragen können, dann ist dies kein Aufenthalt für Sie
Dennis Beckmann (09.07.2022)
Direkt an der Autobahn, riesig groß, moderne Zimmer, Luxus Bad
Benjamin Lang (06.07.2022)
Naja, veraltetes Hotel im Umbau. Zimmer sind groß und sauber. Personal sehr freundlich, aber auch unterbesetzt (Dank Corona). Fitness, veraltet, sauber ist anders, keine Handtücher, Wasser in Auffullbehalter Dauer-leer, in Klo lauter tote Stechmücken, Sauna wegen Umbau außer Betrieb. Frühstück, Rühreier waren bestimmt aus Pulver, ansonsten Standard nichts besonderes. Bar und Restaurant unterbesetzt, lange Wartezeiten.
Josephine van Vliet (05.07.2022)
Dienstleistung ist für dieses Hotelein Fremdwort Anfrage gestartet nach eine Woche noch keine Reaktion bekommen dan mal angerufen und dann antwort bekommen rufen sie in 10 Min. bitte zurück gemacht dann wieder vertröstet Kollegin ist schon weg sehr und nicht wirklich Professionel vom der Art und Weise an der Rezeption
Lutz LF Service (28.06.2022)
Bestens ganz nette Personal
Brigitte Bergermann (26.06.2022)
Im Rahmen von Park/Sleep/Fly genutzt, alles gut organisiert, nichts zu beanstanden. Gastro allerdings nicht genutzt.
Michael Blümel (22.06.2022)
Insgesamt war der Aufenthalt nicht schlecht, aber für ein sehr gut reicht es nicht! Unsere Zimmer waren sehr großzügig, die Betten sind perfekt, aber die Kopfkissen sind Murks, nach einiger Zeit ist keine Füllung mehr da wo man liegt. Da gibt es besseres... Die Sauberkeit ist mängelfrei, nichts zu beanstanden, das muss ich sagen! Dafür gäbe es 5 Sterne! Das Frühstückspersonal scheint etwas überfordert obwohl nicht alles besetzt war. Vieles wurde nur auf Nachfrage nachgefüllt und dann auch nur immer vereinzelt. Die Tische waren noch nicht abgeräumt bzw. gereinigt, und ein abgetrennter Bereich mit sauberen Tischen wurde uns nur wiederwillig überlassen, obwohl dies sicherlich für Gäste wie auch Personal sehr viel Entspannung gebracht hätte. Ein Lob an den Koch, der ab und zu am Buffet nach dem Rechten gesehen hat! Die Auswahl an sich ist reichhaltig und alles was man braucht! Es gibt daher noch Verbesserungspotential und diese Bewertung soll als konstruktive Kritik verstanden werden.
Oliver Janssen (22.06.2022)
Sehr schönes schnuckeliges Hotel direkt am Strand.
Olaf Meinert (22.06.2022)
Hotelparkplatz und Tiefgarage waren komplett besetzt. Man musste auf der Straße parken. Es waren ca. 200 Meter zu laufen.
Simone S. (18.06.2022)
Schönes Zimmer und toller Service. Besonders das Frühstücksteam war sehr hilfsbereit und engagiert.
Anita Van Hauten (15.06.2022)
Es ist ein sehr schönes Hotel, nah am Flughafen Düsseldorf und sehr nettes Personal sehr freundlich und aufmerksam....
Irene Mo (14.06.2022)
Es ist gut, wenn Sie nur Bad und Dusche brauchen, keine Minibar
Jürgen Blanke (11.06.2022)
Sehr schönes hotel und sehr freundliche und hilfsbereites Personal. Sehr zu empfehlen
A. Schugt (11.06.2022)
War bestimmt mal ein 4 Sterne-Hotel, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Wir hatten sleep and fly gebucht und das einzige. was gut funktioniert hat. war der Transfer zum Flughafen. Die Betten waren durchgelegen, die Minibar (war inklusive) funktionierte nicht und war auch nicht gefüllt. Die Getränke musste man sich dann an der Rezeption abholen. Die Bar, genau wie die angeschlossene Brasserie hatten geschlossen. Als Alternative wurde uns ein Prospekt eines Lieferdienstes gegeben und Besteck erhielten wir dann vom Hotel in Form von eingeschweißtem Plastikbesteck. In der Tiefgarage muß man aufpassen, dass man sich bei größeren Fahrzeugen nicht die Heckklappe demoliert, da die niedrige Decke nochmals mit Metallschienen abgehangen ist. Fazit: Einmal und nie wieder!
Matthias Hornung (19.05.2022)
Klar, überzogene Messepreise bei der ProWein. Von drei Nächten wurde das Zimmer einmal nicht geputzt. Ungemütlicher Empfangs- und Barbereich. Irgendwie sehr kaltwirkend und lieblos. Ein Kellner war jedoch klasse! Frühstück wirkt irgendwie im 90er Style. Vieles doch schon sehr ins Alter gekommen. Toilettensitz sowie Deckel sehr verschmutzt. Vermutlich lässt sich vieles (auch Vergilbungen) gar nicht mehr entfernen. Dieser WC-Garnitur sollte dringend erneuert werden.
Chris Park (13.05.2022)
Die Lobby ist nachts voller lauter Musik. Das Zimmer war sauber, aber nichts in der Minibar, also müssen Sie die Rezeption aufsuchen, um sogar Wasser zu kaufen. Mitarbeiter sind freundlich.
Marja Stinenbosch (02.05.2022)
Ideal vor und nach den Feiertagen. Das Auto steht sicher im Parkhaus und wir wurden per Shuttle-Taxi zum Düsseldorfer Flughafen gebracht und nach Anruf abgeholt. Das Frühstück war TOP.
Living Abroad (01.05.2022)
Wir haben hier vor dem Flug in unseren Urlaub übernachtet. Entsprechend hatten wir keinen Luxus erwartet und waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis positiv überrascht. Das Zimmer hatte kleine Mängel über die man aber hinwegsehen kann. Das Personal war freundlich und es gab genügend kostenfreie Parkplätze.
Thomas R (01.05.2022)
Sehr nettes und hilfsbereiten Personal. Sollte wir noch mal von Düsseldorf aus fliegen werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten.
Nigel Carling (01.05.2022)
Für das, was wir brauchten, war es wirklich gut. Schneller und reibungsloser Transport zum Flughafen 👍✈️
Stefan Klein-Backes (25.04.2022)
Wenn man einen frühen Abflug ab Düsseldorf hat, bietet sich dieses Hotel für eine Vorübernachtung super an. Von der Autobahn bestens zu erreichen. Taxi Service für Fahrt vom Hotel zum Flughafen und zurück Zimmerpreis inkludiert. Der Privat Pkw steht für die Dauer der Reise in der verschlossenen Tiefgarage. Sehr freundliches Personal an der Rezeption und am Telefon. Zimmer top. Absolute Empfehlung
jan van der Kolk (22.04.2022)
ausgezeichnete Behandlung durch das Personal, mit Ihrer Erlaubnis nenne ich sie: SR Schröder und Frau Leethaus. Trotz der Tatsache, dass das Restaurant und die Bar aus Gründen, die wir nicht zu vertreten hatten, nicht geöffnet waren (Osterwochenende 2022 am 18.04.2022), wurde versucht, alles zu befriedigen, was sie konnten.
Andrea Clever-Breuer (21.04.2022)
Mensch war da der Alte heiss Nur ich war noch heisser als ein Vulkan (*Vesuv*?)...ahhhhhjaaaahaaahaaaaa du bist soooo heissssss wie ein Vulkan.... Ahhhhhhjaaaaajaaaaaahaaasayuxuyra7g9hu 6..A...c fffix4bb8 @ 90 C.... 23 cmmmmmmfhddo8hjjohhhhhh Moment ... Und irgendwann verbrenn ^Ich mich daran....also ich bin Survivor mit Feuer ... Kein Lob jetzt ! Macht Niemand Niemand ...naja ...Hauptsache noch da im BH...ehmmmmm
Mia Wezel (20.04.2022)
Ideal für Park, Sleep & Fly. Das Zimmer war sauber, groß und das Personal sehr freundlich. Dusche funktioniert gut, saubere Handtücher und schönes Bett. Eine Seife und Shampoo zur Verfügung gestellt. Es gibt eine Bar für einen weiteren Drink. Morgens gibt es Kaffee und Tee mit Croissant (wenn das Frühstück noch nicht geöffnet ist). Sind ordentlich zum Flughafen gebracht worden. Buchen Sie in den Ferien rechtzeitig, denn diese sind so ausgebucht! Dann können Sie nicht im Parkhaus parken, das verstehe ich.
Stefan Bunkenburg (03.04.2022)
Wir haben den Park&Fly Service gebucht. 1 Nacht und 5 Tage parken mit einmal Frühstück inklusive. 139 €. Dafür gab's zum Frühstück für jeden ein abgepacktes Croissant und Kaffe. Für das Geld erbärmlich. Nicht Mal Wasser oder Saft. Taxi zum Flughafen hat gut geklappt. Auf dem Rückflug wurde man dann aber nicht vom Ankunft Terminal abgeholt, sondern muss durch den Flughafen latschen zur Abflughalle. Das ist schlecht beschrieben und umständlich
Gregor Panstruga (29.03.2022)
Ich war nur zu einem Seminar da. Die Seminareräume waren gut, aber das Mittagessen war eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig.
Kate Kate (25.03.2022)
Ich war hier zu einem zweitägigen Seminar, welches vom Arbeitgeber gebucht wurde. Mein Zimmer war sauber und die Parkplätze sind teilweise kostenlos. Mehr Positives kann ich über den Aufenthalt aber leider nicht sagen. Zu Mittag gab es für die Vegetarier 1x Ravioli in Salbeibutter ertränkt und an Tag 2 Nudeln mit Pesto. Obwohl eine Wasserpauschale gebucht war, hat jeder nur eine Flasche Wasser bekommen. Auch auf Anfrage wurden keine Getränke nachgefüllt. Auf das Abendessen haben wir trotz Vorbestellung über eine Stunde warten müssen und das Frühstücksbuffet war eine sehr abgespeckte Form von Buffet, die ich in dieser Art in einem 4-Sterne-Hotel noch nie erlebt habe. Die Krönung war aber, dass die Reinigungskräfte bereits mit der Endreinigung beschäftigt waren, noch bevor man auschecken konnte. Das ganze abgerundet durch eine Auszubildende am Empfang, die komplett allein gelassen wurde und verständlicherweise völlig überfordert war. In diesem Sinne "freue" ich mich aufs nächste Mal. Privat würde ich hier niemals einkehren.
Ti Fi (24.03.2022)
Hervorragender Service, kostenlose Parkplätze etc. Ich bin beruflich im Hotel und bin rundum zufrieden. Ein sehr sauberes und modernes Hotel (Sowohl Zimmer, als auch Lobby) Das Essen im Restaurant ist hervorragend (ich kann die Trüffelspaghetti empfehlen ;) ) Das Zimmer ist sauber und modern eingerichtet. Auch der Service beim Frühstück ist hervorragend. Zufriedenheit wird hier groß geschrieben. Super Business Hotel.