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Hotelbewertungen relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen


Hier finden Sie die Gästestimmen. Ihre Erfahrungsberichte sowie Lob und Kritik sind uns sehr wichtig. So können wir Gutes noch besser machen und weniger Gutes schnell beheben. Neben den Bewertungsportalen werten wir auch alle Fragebögen auf den Zimmern und in den E-Mails aus, die Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns erhalten. Alle dies finden Sie hier in einer ganz transparenten und ehrlichen Übersicht: Kritik, Lob und Ihre Wünsche auf einen Blick.

Uns ist sehr wichtig, was Ihnen wichtig ist, was Ihnen besonders gut gefiel oder fehlte. Nur so können wir anhand Ihrer Wünsche immer besser werden - für Sie!


Das schätzen unsere Gäste an uns

Ihr relexa Team, Ihre Gastgeben im relexa hotel Düsseldorf

„Herzlich willkommen in Ihrem Businesshotel! Wir möchten, dass Sie sich bei uns einfach Wohlfühlen.“

"Wir freuen uns über 76% Weiterempfehlung durch unsere Hotelgäste."


Das sagen unsere Gäste

Rudolf Koenig (28.02.2024)
Soweit alles in Ordnung. Zimmerfenster kaputt, Mischer in der Dusche nicht ganz in Ordnung, aber funktioniert. Leider wohl sehr dicke Wände, da Internet über eigenes Handy fast unmöglich.
Hallo Rudolf,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es technische Mängel gab und wir werden diese umgehend beheben. Der Internetempfang sollte eigentlich überall gleich gut sein, aber natürlich können wir nicht ausschließen, dass die ein oder andere Ecke nicht abgedeckt ist.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Graf Zahl (28.02.2024)
Großes Tagungshotel mit sehr schlechtem WLAN, wenigen Sitzplätzen in der Lobby bzw. Bar. Lange Wartezeiten am Aufzug, Fluchtwege als Treppenaufgang sind sehr versteckt. Das Hotel wirkt altbacken und unmodern.
Sehr geehrter Herr Graf Zahl oder auch eure Durchlaucht :-).

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht so schön ist. Das mit dem W-LAN werden prüfen und wenn möglich verbessern. Wir können aber auch nicht ausschließen, das nicht jeder Bereich zu 100% abgedeckt ist.
Die Fluchtwege sind durch die gesetzlich vorgeschriebenen Schilder gekennzeichnet und sollten dadurch schon recht leicht zu finden sein.

Das mit den wenigen Sitzplätzen in der Lobby können wir so nicht im Raum stehen lassen, weil es für ein "Lobby" sehr viele Sitzplätze sind. Aber es ist wie mit den Aufzügen. Wenn viel los ist, dann kann es zu Wartezeiten kommen.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Martin Kröger (23.02.2024)
Schönes günstiges Hotel. Nach unserer Ankunft gegen 20:30 Uhr konnten wir noch Abendessen bekommen und wurden sehr nett an der Bar bedient. Zimmer waren okay. Das Frühstück war umfangreich und der Service super. Sehr empfehlenswert.!
Hallo Martin,

vielen lieben Dank für die vollen 5 Sterne. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und das mit dem Service zufrieden waren.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Jessi (21.02.2024)
Der Standort für mich (!) war super, da er in der Nähe unseres Büros ist. Ansonsten ist es etwas ab vom Schuss. Der Rest war nicht weiter zu empfehlen. Ich war mehrfach im Relaxa und es wurde immer schlechter, sodass ich mich für eine Alternative entschied. Das letzte Mal ging die Heizung nicht, das Fenster war undicht (im Winter) und es war sehr kalt im Zimmer. Auf Bitte eines anderen Zimmers wurde ich von der Dame an der Rezeption sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass sie ausgebucht seien, es mir ja aber frei stehe, das Hotel zu wechseln. Handtücher hatte ich auch keine auf dem Zimmer und musste 3x nachfragen bis ich dann endlich welche bekommen habe. Für mich sind Komfort und Service eine Katastrophe. Das Frühstück war ok, man wurde satt. Ansonsten ist das Hotel auch etwas in die Jahre gekommen.
Hallo Jessi,

es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren und wir Sie nicht mehr zu unseren Gästen zählen dürfen. Sie haben keine guten Erfahrungen mit uns gemacht und Ihrem Unmut zu recht Ausdruck verliehen. Wir können uns an dieser Stelle nur vielmals entschuldigen und in Zukunft daran zu arbeiten, unseren Service zu verbessern.
Wenn Sie noch einmal direkt mit uns in Kontakt treten möchten, schreiben Sie gerne ein E-Mail an olaf.dierich@relexa-hotel.de. Vielleicht finden wir ja noch eine Möglichkeit, Sie wieder als Gast in Düsseldorf oder in einem anderen relexa hotel begrüßen zu dürfen.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Mike MPoint (21.02.2024)
Essen unterirdisch…
Hallo Mike,

vielen Dank für den einen Stern. "Essen unterirdisch" ist ja aber nicht alles, was unsere Haus ausmacht. Vielleicht möchten Sie uns noch schreiben (olaf.dierich@relexa-hotel.de), was sonst nicht in Ordnung war? Nur so können wir unseren Service verbessern und Ihren nächsten Aufenthalt angenehmer gestalten.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Dominik Bunse (06.02.2024)
Selten so einen schlechten, dreisten und frechen Service gesehen und auch die Zimmer lassen zu wünschen übrig. Wir haben letztens jeweils eine Nacht (vor Abflug ab DUS und nach Ankunft am DUS) hier verbracht. Beim ersten Mal war auf einem Zimmer das Wasser eine Katastrophe: Dusche nur kochend heiß, Waschbecken nur kalt und das Wasser in der Toilette lief durch. Da wir ins warme geflogen sind hatten wir vorher mit der Rezeption ausgemacht, dass wir unsere Winterjacken für die Woche da lassen können. Soweit so gut nur eine Woche später waren von sechs Jacken nur noch fünf da! Statt einer Entschuldigung geschweige denn Entschädigung wurde die Chef-Rezeptionistin noch frech und maulte nur rum, dass im Gepäckraum keine Jacke mehr sei und wir doch selber gucken sollen. Auch auf mehrfache schriftliche Anfrage im Nachhinein hat sich das Hotel bis heute nicht gemeldet (der Vorfall war Mitte Januar). Es geht aber noch weiter. Die drei Zimmer wurden alle zusammen gebucht und bezahlt. Beim auschecken eines der Zimmer sollten wir plötzlich noch bezahlen müssen. Erst nachdem wir die Zshlubgsbestätigung+Online Banking vorgelegt hatten wurde uns geglaubt. Auch hier ist es aber weniger das Missverständnis an sich sondern der Umgang hiermit durch die Rezeption. Die gute Dame legte einen Ton an den Tag der jenseits von gut und böse war und auch hier kam keine Entschuldigung dass sie sich im System verlesen hat. Von der Lage zum Airport DUS bestimmt super und auch günstig, aber es wurde uns auch mehr als deutlich dargelegt wo der Preis herkommt….
Hallo Dominik,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben, auch wenn diese nicht so schmeichelhaft für uns ist. Wir entschuldigen uns vielmals, dass Sie so schlechte Erfahrungen bei uns gemacht haben. Sie können sicher sein, dass das intern geklärt und besprochen wird.
Ich kann jetzt nichts versprechen, aber ich werde versuchen, dass sich zeitnah jemand bei Ihnen meldet, um die Angelegenheit zu klären. Sollte das nicht passieren, schreiben Sie mir bitte eine kurze E-Mail an: olaf.dierich@relexa-hotel.de

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Camila T Picon (19.01.2024)
A recepção nao foi exatamente simpatica, mas o que mais me impactou mesmo foi a sujeira e o mofo no quarto. Tive uma crise respiratória alérgica muito intensa! Nao experimentei o pequeno almoço
Hallo Camila,

es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren und Sie können sich sicher sein, dass wir uns um die Mängel kümmern werden.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
A T. (13.01.2024)
Rundum gutes Hotel. Zimmer war sauber und gemütlich.
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Jan Sloot (13.01.2024)
Ventilator in de badkamer was erg luid. Afstandsbediening deed het slecht
Hallo Jan,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das mit der dem Ventilator und der Fernbedienung tut uns leid. Wir werden uns darum kümmern.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Ralf Westendorf (11.01.2024)
Das Personal beim Frühstück, war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war okay und ausreichend. Das Personal an der Rezeption war leider nicht gerade freundlich! Ich wurde mit vollem Mund unfreundlich am Abend beim Einchecken begrüßt. Scheinbar störte ich beim Abendessen. Kein GUTEN ABEND! WIE WAR IHRE ANREISE ? ODER ANGENEHMEN AUFENTHALT! Der gebuchte Parkplatz in der Tiefgarage war leider nicht zugänglich. "Wer öfter als dreimal an der Schranke klingelt, dem wird nicht geöffnet", so der Wortlaut vom Mann an der Rezeption. Ich hatte bereits min. 10min gewartet. Ohne Worte! Die Zimmer waren leider nicht sauber, schwarze Haare im Bett, Urinflecken an der Toilette, Schimmel im Bad. Top Lage, leider Pech beim Personal und Zimmer.
Hallo Ralf,

es tut uns sehr leid, dass Sie das so erleben mussten. Wir werden das intern besprechen und dafür sorgen, dass das zukünftig besser läuft. Mal abgesehen von dem "Empfang", sollte das Zimmer natürlich sauber sein und wir werden das mit unserer Reinigungsfirma klären.
Wenn Sie noch einmal Kontakt mit uns aufnehmen möchte, erreichen Sie uns unter folgender E-Mail: olaf.dierich@relexa-hotel.de. Wir würden das gerne noch einmal persönlich mit Ihnen besprechen.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Helga R (31.12.2023)
Wir haben 1 Nacht nach dem Urlaub dort verbracht. An der Bar noch etwas zu essen bekommen obwohl es spät war und dann so lecker das wir total begeistert waren. Das Zimmer groß und sauber auch das Bad, nur die Kopfkissen sind viel zu dünn. Personal freundlich und das Frühstück sehr gut. |Würden es nochmal buchen
Helga R. (31.12.2023)
Eine Nacht nach dem Urlaub verbracht und waren sehr zufrieden. Nettes Personal und Frühstück lecker. Restaurant sehr zu empfehlen, leckere pinsa gehabt.
Hallo Helga,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und noch viel mehr über das Lob an unser Team.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Sonja Hellberg (29.12.2023)
Super Service kann ich nur empfehlen
Hallo Sonja,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für die vollen 5 Sterne.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Heidi Kral (27.12.2023)
Leider nur ein sehr kleines Kissen deswegen nur 4 Sterne.
Hallo Heidi,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt können Sie uns gerne vorab eine kleine Info geben, dann legen wir ein größeres Kissen auf das Bett. Und dann werden es vielleicht auch 5 Sterne :-).

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Detlef Laufenburg (27.12.2023)
Sauber, bis auf kleinere Mängel alles gut
Hallo Detlef,

das Sie uns trotz der kleineren Mängel 5 Sterne gegeben haben, freut uns sehr. Wenn Sie uns die Mängel mitteilen (olaf.dierich@relexa-hotel.de), können wir diese hoffentlich alle beheben, damit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht mehr vorhanden sind.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Trancylvania (26.12.2023)
Idéalement situé, ni trop loin de Köln, ni trop loin de Maastricht, et pas loin de Düsseldorf, avec un rapport qualité prix inégalable, vous y trouverez un parking gratuit très facilement, accessible aux personnes à mobilité réduite, et les accès autoroutiers à proximité tout comme l'aéroport font de cet hôtel le logement idéal, si vous allez dans le coin. La bonne isolation des lieux et la quiétude du coin tout comme la qualité des matelas et literies, vous permettront de vous reposer sans soucis. L'équipe super sympathique, patiente, polyglotte et très professionnelle, prendra soin de vous, tant dans le restaurant, le bar, le logement ou tout simplement l'accueil, avec une attention particulière rendant votre séjour agréable et reposant.
Vielen lieben Dank für die vollen 5 Sterne. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden waren.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Mohammed ABOUHASSAN (24.12.2023)
Chambre grande, propre. Le petit-déjeuner est bien, mais desfois le buffet n'est pas renouvelé. Une demi heure avant la fin des services de petit-déjeuner, ils pressent et stressent les clients pour finir vite et partir.
Hallo Mohammed,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass beim Frühstück nicht schnell genug aufgefüllt wurde und dass Sie sich gehetzt gefühlt haben. Wir freuen uns aber auch, dass Sie ansonsten einen schönen Aufenthalt hatten und uns 4 Sterne gegeben haben.

Schöne Grüße aus Ratingen

Olaf Dierich
Direktor
Stefanie Abshagen (20.12.2023)
Für die Anreise zum Flughafen gut geeignet
Hallo Stefanie,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Roberto Migliazza (19.12.2023)
Nah an Airport gelegenes Hotel, hier ist wenigstens noch kostenloses Parken möglich was bei den Hotels in Düsseldorf fast unmöglich ist. Gibt Hotels wie das NH Düsseldorf welches 21 Euro pro Tag verlangt. Gesponnen! Das Relexa Hotel ist groß,geräumig, sauber und hat freundliches Personal. Zu bemängeln habe ich nur den Fitnessraum der den Namen nicht mehr verdient und die Aufzüge welche uralt aussehen und nicht wirklich schön.
Hallo Roberto,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren, auch wenn der Fitnessraum Ihre Erwartungen leider nicht erfüllt hat. Wir sind da vom Platz her etwas eingeschränkt, aber wir möchten zumindest eine kleine Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Uwe Sa (11.12.2023)
Wir haben eine Übernachtung mit 16 Tagen Parken gebucht. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Das Zimmer war gut und wir hatten auch keine Geräuschprobleme. Morgens gab es Kaffee, Tee und Croissant inkludiert. Das im Hotelpreis inkludiert Taxi zum Flughafen kam wie bestellt pünktlich und bei der Rückreise wurden wir auch wieder von einem Taxi abgeholt. Super Service. Das Restaurant ist auch richtig gut. Einen Stern Abzug, da wir nur durch Zufall den per Mail bestellten Tiefgaragenplatz bekamen, weil gerade noch einer frei war. Dem Mitarbeiter war es aber auch egal. Falls wir keinen finden, müssten wir halt draußen einen suchen.
Hallo Uwe,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren. Das sich unsere Mitarbeiter an der Rezeption nicht so richtig um die Sache mit dem Parkplatz gekümmert hat tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns vielmals dafür.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
MP Trockenbau (11.12.2023)
Waren für eine Woche im Hotel zu Schulungszwecken , für ein 4 Sterne Hotel wirklich Grenzwertig . Personal im Restaurant sehr freundlich , Rezeption sehr sehr unfreundlich . Essen war Ok , Sauberkeit naja , Zustand naja ( sehr sehr in die Jahre gekommen , vieles auch abgenutzt und kaputt ) Eher ein einfaches billiges Bed an Breakfast Hotel , mehr aber leider auch nicht . 2,5 Sterne
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist, ist leider auch etwas Corona zu verdanken. Geplante Investitionen konnten leider nicht so durchgeführt werden, wie wir uns das gewünscht hätten. Wir wissen aber um die Umstände und arbeiten daran. Aber natürlich muss die Sauberkeit stimmen und wir entschuldigen uns vielmals, dass das nicht gegeben war.
Für das Lob an unsere Restaurant-Team bedanken wir uns recht herzlich und um an der Rezeption werden wir daran arbeiten, dass es dort genauso wird.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Dirk Eggers (10.12.2023)
Zum Zwischenübernachten geeignet zb. vor oder nach einer Flugreise.
Hallo Dirk

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Da sie nur 3 Sterne gegeben haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns kurz mitteilen würden (olaf.dierich@relexa-hotel.de), womit Sie nicht zufrieden waren. So geben Sie uns die Möglichkeit, daran zu arbeiten.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Thomas Weber (09.12.2023)
Leider sehr schmutzig. Noch nie so viel ekligiges in meinem Zimmer entdeckt. Urinflecken und Haare der Vorgänger. Dreckiger Boden. Fleckige Wäsche, Vorhänge und Handtücher etc. Personal nur teilweise freundlich. Hotelbar bekommt Drinks nicht richtig hin. War zu Seminar eine Woche da. Zum Glück wieder zu Hause. Absolut keine Empfehlung
Hallo Thomas,

das liest sich nicht besonders schön und wir entschuldigen uns vielmals, dass Sie das Zimmer so vorgefunden haben. Am besten geben Sie solche Mängel direkt bei der Rezeption an, damit wir uns umgehend darum kümmern können, denn so etwas darf natürlich nicht sein.
Bezüglich der Mitarbeiter müssten wir natürlich wissen, um wen es genau geht, damit wir auch hier entsprechen reagieren können und unsere Mitarbeiter gezielt schulen können.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
christian horn (05.12.2023)
Gut
nike x (03.12.2023)
Also Schallisoliert waren die Wände nicht, konnten jeden Schritt von nebenan hören. Die Tür war kaputt und ging nicht zu. Über 50% der Lichter waren nur Deko und ging nicht an. Die Mitarbeiter an der Rezeption hat es kaum interessiert. Wir fanden die alle nicht so freundlich, bis auf den etwas älteren Herr mit weißen Haaren. Parkplätze gab es auch nicht genug, mussten ein Stück laufen, Das einzig schöne ist das Zimmer an sich, der schön und minimalistisch dekoriert.
Hallo Nike,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht so schmeichelhaft für uns ist. Dass die Tür nicht richtig geschlossen hat und die Lichter nicht alle funktionierten, darf natürlich nicht sein. Wir entschuldigen uns vielmals dafür. Solche Mängel am besten gleich an der Rezeption melden, dann können wir zeitnah darauf reagieren.
Dass das Team nicht so freundlich war, tut uns sehr leid. Aber der ältere Herr hat sich sicher über ihr Lobe gefreut.
Wir haben zusätzlich zu den Außenparkplätzen auch noch eine Tiefgarage. Sollten Sie nicht darüber informiert worden, entschuldigen wir uns auch dafür.

Zusammengenommen waren Sie nicht zufrieden und Sie haben zurecht Kritik geäußert. Wir sind dafür sehr dankbar, denn nur so können wir an den Problemen arbeiten.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Julia Mrosz (02.12.2023)
Richtig schönes und sauberes Hotel. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar
Hallo Julia,

vielen lieben Dank für die vollen 5 Sterne :-).

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Britta Luig (01.12.2023)
Toller Service einfach toll hier zu übernachten und den nächsten Morgen in den Urlaub zu fliegen mit Shuttle Service und auch nicht zu vergessen das Restaurant die Gerichte sind wirklich sehr gut.
Hallo Britta,

wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und bedanken uns für die 5 Sterne.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Volker Klopp (30.11.2023)
Optimal zum Übernachten, wenn man von DUS fliegen möchte. Super gutes Preis Leistungs Verhältnis!
Hallo Volker,

wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste so zufrieden sind und wir den vollen 5 Sterne bekommen.

Vielen Dank

Olaf Dierich
Social Media Team
Mr Ciuciuca (27.11.2023)
Man kann auch frühstücken, wenn man nicht bezahlt fragt keine Sau nach kontrolliert auch keiner
Hallo Herr Ciuciuca,

vielen Dank für den Tipp! Werden wir dann in Zukunft besser kontrollieren. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass bei uns keine Säue arbeiten!!! Andere Sache: Sollen wir Ihnen noch eine Rechnung für das Frühstück schicken?

Schöne Grüße aus Ratingen

Olaf Dierich
Social Media Team
Pat Mon (24.11.2023)
Wurde vom Veranstalter des Seminars in dieses Hotel eingebucht. Leider. Schlechtestes Hotel ever. Zimmer wie aus den 80igern mit Teppich usw. Schallschutz kaum vorhanden ( man hörte alles ). Frühstück bestand aus abgepackter Wurst und Käse. Rührei war Pulver anstatt frisch, usw. Kaffee lauwarm. Könnte noch ewig weiter schreiben. Kann jedem nur empfehlen hier nicht zu buchen
Hallo Pat,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht so schmeichelhaft ist. Was den Schallschutz angeht, kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, weil ich selber gerade dort übernachtet (ich arbeite nicht vor Ort) habe und diesen Eindruck gar nicht hatte. Und ich hatte auch keine abgepackt Wurst oder Käse. Frage mich auch gerade, wie das funktionieren soll. Soll da jede einzelne Scheibe in Folie verpackt gewesen sein?
Das mit Rührei muss ich klären, dass hatte ich selber nicht gegessen.

Falls Sie noch mehr Kritikpunkte haben, können Sie mir diese gerne per E-Mail (olaf.dierich@relexa-hotel.de) übersenden, damit wir an einer Verbesserung arbeiten können.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Peter Labauve (20.11.2023)
Das Preis Leistung Verhältnis ist top, das Frühstück kostet in vergleichbaren Hotels gerne mal das doppelte. Zimmer hell und freundlich, lediglich das WC im Bsd ist arg niedrig. Personal freundlich … gerne wieder
Hallo Peter,

es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und uns die vollen 5 Sterne gegeben haben.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Wolfgang Wedekind (20.11.2023)
Ich habe nicht persönlich im Hotel übernachtet aber mein Besuch hat sich sehr wohl gefühlt. Auch zum Absacker am späteren Abend wurden wir super bedient.
Hallo Wolfgang,

vielen Dank, dass Sie uns auf Aussage Ihres Besuches eine so schöne Bewertung geben haben.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Petra Fischer (05.11.2023)
Super
Mustafa (28.10.2023)
Zij mogen wel meer doen aan hun schoonmaakservice want kamer werd niet goed schoongemaakt. En hun gym meeste apparaten doen t niet goed.
Hallo Mustafa,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass das Zimmer nicht richtig gereinigt wurde. Die Fitnessgeräte werden wir natürlich prüfen.

Schöne Grüße

Olaf Dierich
Social Media Team
Matthias Baatz (27.10.2023)
Sehr gut
marcel schurer (26.10.2023)
Goede kamers. Voldoende groot en schoon. Ontbijt was zeer goed. Voldoende keus en lekker.
Paul Müller (19.10.2023)
Guter Service mit Übernachtung, Flughafentransfer und Stellplatz. Early Bird Frühstück dtl. Verbesserungsfähig, Zimmer leider sehr Hellhörig. Oropax hätte geholfen, ansonsten war das Zimmer gut
Leo Rainbow (16.10.2023)
Hier nur eine kleine Rezension mit eingeschränktem Eindruck. Wir hatten hier ein Zimmer gebucht, wobei aber dem Hotel ein Fehler unterlaufen ist. Freundlich wurde sich dann darum gekümmert, dass wir in einem naheliegenden Hotel ein besseres Ersatzzimmer erhielten. Danke dafür.
Omid Mashregh-Zamini (16.10.2023)
Very clean and nice, and very budget friendly.
Jörn Walter (16.10.2023)
Wegen einer Veranstaltung war ich dort. Essen und Getränke waren inkl. Das Mittagessen war okay, die Verpflegung tagsüber war auch in Ordnung. Der Tagungsraum war sauber und uns fehlte es an nichts.
Carolin Pogodda (25.09.2023)
Das Hotel, die Mitarbeiter, sowie das Zimmer haben den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Das Frühstück war top, wenn man etwas nicht gefunden hat, wurde es vom Service gebracht. Lediglich der Standort war nicht so gut, wir hatten aber auch nicht vorgesehen zu fliegen, dafür wäre der Standort 1a.
Christoph Ballier (20.09.2023)
Das Relaxa Hotel liegt in Düsseldorf / Ratingen. Sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Idealer Startpunkt wenn man vorhat mit dem Flugzeug zu verreisen. Das Auto kann für die Reisedauer in der Tiefgarage des Hotels bleiben. Man wird mit dem Taxi zum Flughafen gebracht und wieder abgeholt. Besser geht's nicht. Die Zimmer sind super, auch für Familien. Wir waren zu viert. Sauberes Bad und bequemes Bett. Das Essen, bei uns nur Frühstück, war sehr lecker, für jeden was dabei. Wenn wir wieder von Düsseldorf aus verreisen, ganz klar wieder erst hier her. Der Preis ist absolut ok für das was man bekommt. Gutes Zimmer, gutes Essen, Transfer ( hin und zurück) zum Flughafen und das Auto kann in der Garage bleiben. Klare Empfehlung mit 5 Sternen!
Lothar Gottschling (18.09.2023)
Sehr schönes Hotel , Am Düsseldorfer Airport, gut und preisgünstig das Auto für14 Tage abgestellt
roxana mohammadi (18.09.2023)
großes und angenehmes Schlafzimmer und Badezimmer. Sauberkeit kann verbessert werden. Es wäre wirklich ein Plus, dem Zimmer einen Wasserkocher und Tassen hinzuzufügen
Horst Kramer (16.09.2023)
Waren schon 3 x hier, kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen, alles TOP
Markus Irle (12.09.2023)
Also Service und Freundlichkeit ist hier nicht so wirklich da. Essen ist gut 👍
Maik Saul (11.09.2023)
Die Zimmer gehen so,aber die Bäder sind ein Graus! Schimmel in den Ecken und das ist nicht schön! Das Frühstück ging,aber für Rührei wollen Sie 3,50 extra und das ist schon heftig!
Ricardo Hempel (11.09.2023)
Leider kein schönes Erlebnis. Sauberkeit ist in Ordnung, Ausstattung ist auch okay, aber Fenster lassen sich nicht öffnen, Klimaanlage gab es nicht, haben zwar Ventilatoren bekommen, aber es war trotzdem viel zu warm, sodass es eher eine Qual war, als Erholung dort zu schlafen. Personal an der Rezeption teilweise unfreundlich rüber gekommen und für einige Zimmer gibt es auf Nachfrage keinen zweiten Schlüssel. Für ein 4 Sterne Hotel im Gesamteindruck enttäuschend.
Sabine H. (05.09.2023)
Wir waren sehr zufrieden. Freundliche Mitarbeiter, 1a Frühstück. Im Zimmer ist alles da was man braucht und sauber. Ab 6:00 etwas laut, wegen dem Flughafen. Das hat uns aber nicht gestört, da wir Frühaufsteher sind. Sauna haben wir auch genutzt. Sehr angenehmer Saunabereich. Alles top.
E.&T. T. (24.08.2023)
Der Standort und der große Parkplatz sind super. Die Zimmer sind vollkommen ausreichend und die Betten bequem. Auch an Sauberkeit mangelt es nicht. Das Personal war sonst immer sehr freundlich und kompetent. Dieses Mal jedoch stieß ich auf einen Herrn (Mann mit Glatze) an der Rezeption, der ausgesprochen indirekt und patzig war. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Aus diesem Grund war es nun unser ca. elfter, aber letzter Besuch.
Versteher 300 (22.08.2023)
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Dir Betten waren schon etwas durchgelegen. Was aber besonders negativ auffiel war die fehlende Klimaanlage. Die zur Verfügung gestellten Ventilatoren waren nett, halfen aber nur bedingt. Also eher ein "Sommerproblem". Ansonsten war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. WLan ging und das bestellte Taxi zum Flughafen war 5 Minuten vor der Zeit da. Dass der Taxifahrer gefahren ist, als wäre er auf einer Rennstrecke kann dem Hotel nicht angelastet werden.
Kai aus Sasbach (21.08.2023)
Große Zimmer, gute Lage am Rande von Ratingen. Reichhaltiges, gutes Frühstücksbuffet. Matratzen sind in Ordnung. Personal: freundlich. Am Reservierungssystem muss wohl noch gearbeitet werden. Nicht alle bestätigen Reservierungen landen beim Hotel.
Evi Honigelfe (16.08.2023)
Wir haben Parken und Fliegen gebucht. Eine Nacht im Hotel schlafen und 3 Wochen das Auto sicher in der Tiefgarage parken. Zum Flughafen fährt ein kostenloses Taxi. Fahrtzeit ca. 10 Minuten. Das Taxi holt einen auf dem Rückflug dann ebenfalls vom Flughafen ab. Alles super und unkompliziert. Ein schöner Aufenthalt im Hotel mit gutem Essen abends und nettem Service. Wer morgens Zeit hat, kann noch gut frühstücken. Das klappte bei uns wegen der frühen Flugzeit nicht. Wer mag, bekommt ab 4 Uhr Kaffee/Tee und Croissants. Ein perfekter Start in den Urlaub!
Frederik Pieteraerens (01.08.2023)
Gutes Hotel, wenn Sie einen Flug vom Flughafen Düsseldorf nehmen müssen und Ihr Auto dort stehen lassen möchten. Zu weit vom Zentrum entfernt, um die Stadt bequem zu erkunden, oder man muss das Auto nehmen (und das Parken in Düsseldorf ist überall teuer). Das Frühstück war gut. Die Zimmer sind geräumig und ordentlich. Die Reinigung könnte besser sein. Unter dem Bett lag noch Müll und Staub.
Carsten Werner (26.07.2023)
Dieses Hotel kann ich bestens weiterempfehlen. Freundliche und kompetente Mitarbeiter, saubere Zimmer und super Frühstück.
Hans G (08.07.2023)
Das Hotel ist schon etwa in die Jahre gekommen aber die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das personal ist sehr freundlich und sehr aufmerksam. Frühstück und Mittagessen war abwechslungsreich und gut. Kann das Hotel empfehlen.
Guenter Rammelkamp (06.06.2023)
Wir waren jetzt das 2.mal dort und es hat uns wieder super gefallen.
lou green (16.05.2023)
Für ein Tagungshotel, das innerhalb von 72 Stunden kein funktionierendes WLAN bereitstellen kann, schon ein mieses Zeugnis. Irreführende Ausreden, dass der Router durchgebrannt sei und sich niemand um einen funktionierenden Ersatz gekümmert hat. In einem Tagungshotel, das genau zu diesem Zweck gebucht wurde ein Unding. Eintreffen Donnerstag, da hat man noch Zeit auch am Freitag alles wieder herzustellen. Aber anscheinend besteht seitens der Hotelleitung kein Interesse. Never again.
Wir sinds nur (12.05.2023)
Wie immer wenn wir fliegen nutzen wir den sleep Park und flyservice...😃
Big O (12.05.2023)
Das Haus hat seine Besten Zeiten bereits hinter sich. Alles wirkt etwas abgewohnt.
Michael (06.05.2023)
Park Sleep & Fly sehr gut.
Johannes Woike (03.05.2023)
Ich war für eine Woche für eine Fortbildung im Tagungshotel Relexa. Der Aufenthalt war durch das angemessene Zimmer, das Essen (Berücksichtigung der Wünsche) und das aufmerksame Personal in der Bar am Abend sehr angenehm. Der Fitnessbereich ist klein aber voll funktionstüchtig. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Uwe Gutsche (02.05.2023)
Das Hotel wird regelmäßig von uns in Verbindung mit einer Urlaubsreise gebucht. Es ist immer angenehm bei frühen Abflugzeiten schon in Flughafennähe zu sein. Trotz Vorbuchung eines "Parc,Sleep,Fly" Arrangements gab es dieses Mal eine Verzögerung beim Öffnen / Einfahren in die Tiefgarage. Die Speisen und Getränke waren wieder sehr gut, der Service ebenfalls. Shuttleservice gut, allerdings war der Taxifahrer auf dem Rücktransfer vom Flughafen zum Hotel der unfreundlichste der mich je befördert hat. (29.04.23)! Wir werden aber ein Arrangement (PSF) wieder buchen.
Bilal Filikci (30.04.2023)
Alles super!!! Sehr zufrieden!! Die Mitarbeiterinnen waren besonders sehr nett. Vielen Dank!
Bogdan Danila (28.04.2023)
Gute Dienste!
Tote Oma (22.04.2023)
Das Hotel ist komplett in den 90igern hängen geblieben. Schlampiges Personal, abgegriffene Ausstattung, das Buffet ähnelt eher einer Kantine und WLAN ist gleich gar nicht vorhanden obwohl das Hotel ein Tagungshotel sein will.
russell maguire (20.04.2023)
Die Zimmer sind etwas veraltet und sie benutzen immer noch Schlüssel für die Türen!! Was dies jedoch zu einem großartigen Aufenthalt macht, ist das großartige Personal, das Essen ist unglaublich, insbesondere die Barmahlzeiten am Abend mit einem Bier und perfektem Ambiente. Allein das ist schon 5 Sterne wert!!!
Christiane Ried (16.04.2023)
Ein ideales Hotel in der Nähe des Flughafens,Shuttle inkludiert,sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal....das Park,Sleep & Fly Angebot ist nur zu empfehlen
Paul Mueller (16.04.2023)
Gutes Business Hotel in guter Nähe zum Flughafen.
Holger Kaiser (12.04.2023)
Der Empfang war schon sehr schlecht und unhöflich, die Zimmer waren max zweckmäßig eingerichtet, alles sehr alt und einfach, das Early Bird Frühstück war nix!!!! Ich hatte eine Beule im Auto nach einem 15 tägigen Aufenthalt in der Tiefgarage, dieses wurde von der Geschäftsleitung so abgebügelt, das man mir gerne bei der Strafanzeige hilft, aber ansonsten nichts für mich tun kann, das nenne ich Kundenservice!!!
Jana Schwarz (11.04.2023)
Service leider sehr langsam und unmotiviert. Lange Abwicklung am Check in. Im Duschbereich Temperatur Einstellungen verzögert. Ansonsten macht das Hotel vom Ambiente her aber einen positiven Eindruck.
Yanina Turovska (08.04.2023)
Alles ist perfekt, bis auf den Moment, in dem das Zimmer kühl war und heißes Wasser nicht aus der Dusche strömte, kaum warm. Das Zimmer und das Hotel sind fantastisch!
Baki Sahin (04.04.2023)
Sehr freundliches Personal
Thomas Grunwald (03.04.2023)
Die Zimmer sind sauber und Betten OK. Das Personal freundlich und hilfsbereit Das Frühstück ist OK, Abendessen und Bar sehr gut Der Fitnessraum ist auch OK und Sauna sah ordentlich aus, leider kam ich nicht in den Genuss...
Benedikt Gertz (01.04.2023)
Wir hatten ein großes und sauberes Zimmer. Es gab nichts zu bemängeln. Gerne wieder.... zumal wir unseren Wagen den ganzen Urlaub, für günstig in der Tiefgarage parken konnten.